Auslandsblog.de - Kostenlose Blogs für Abenteurer

Zeitversetze Anreise

Es geht wieder los. Einmal mehr zieht es uns in die kanadische Wildnis.
Nach 25 Jahren werden wir Teile unserer Hochzeitsreise von 1993 nachfahren, den Kindern zeigen und uns sicher über die vielen Veränderungen, nicht zuletzt durch den Klimawandel bedingt, wundern.

Wie häufig ich hier im Blog berichten kann, ist ungewiss, da der Zugang zum Internet in der Wildnis eher selten möglich sein wird. Wir werden sehen, freuen uns aber über "neugierige" Besucher.

Für Christoph stand das Wochenende im Zeichen von Packen, da montags noch fast eine gesamte Arbeitswoche in Köln auf ihn wartete.

Ok, passt!

Merklich stieg unser aller Anspannung. Eine kleine Familienkonferenz für letzte Absprachen, haben wir am Sonntag erledigt. Aber so richtig will sich die Nervosität nicht legen. Naja, es ist auch etwas anders, als vielleicht üblich:

Um die Flugkosten möglichst gering zu halten, haben wir für Lucas und mich miles&more-Tickets gebucht. Lucas wollte gerne eine Nacht allein in Vancouver. B.C. verbringen, bevor es weitergeht in die drei Flugstunden entfernte Hauptstadt der Provinz Yukon, nach Whitehorse.
Nun, alleine bleibt er die Nacht in Vancouver nicht - er hat seine kleine Schwester am Bein🙂. Mara, als LH-Angehörige wollte kein festes Ticket (auch das hat natürlich Geld gespart) und sich über das Buchungssystem einen Jahresflug, Business-Class, am heutigen Tag gebucht. Aber weit gefehlt, wer glaubt, dass sie damit sicher auch mitkommt! Bis zuletzt war "Bibbern" angesagt. Letztendlich hat es aber geklappt - aber nix von wegen Business Class oder Extrawurst: "Jumpseat", was gleichbedeutend ist mit dem eher, für die Dauer eines so langen Fluges (9h), höchst unbequemen Flugbegleitersitz. Aber sie ist drauf. Große Erleichterung bei uns allen.

Hier bei ihrer Abfahrt... Alles unter 23 kg? Klaro!
Hätte sie es nicht geschafft, hätte sie es morgen mit der frühen Air Canada Maschine oder dann mit "meiner" um die gleiche Uhrzeit wie heute.

Ich melde mich morgen wieder vom Flughafen.