Auslandsblog.de - Kostenlose Blogs für Abenteurer

Viele Kilometer

In Canada zu reisen, ist deutlich einfacher als in den USA, da man nicht permanent umrechnen muss. Hier gilt das metrische System!

Früh um 6:00 Uhr ging es ohne Frühstück weiter, wir wollten „kilometerschrubben“; Tagesziel: unbekannt, mal sehen, was geht. Auch erwarteten wir bessere Chancen Tier zu sehen, wenn wir früh morgens unterwegs sind. Bis Meziadin Lake schaffen wir es auf dem Cassiar Highway (#37) und finden einen schönen Campingplatz oberhalb des Sees. Das Wetter ist super, kurze Hose und T-Shirts sind die Bekleidung der Wahl. Es sei denn, man will gleich baden gehen, wie Christoph und die Kinder.
Campfire geht leider gar nicht, die Waldbrandgefahr ist extrem hoch. Auch auf der Fahrt war das Feuer schon stellenweise zu riechen.

Bei jeder Gelegenheit tanken wir. Unser Gefährt zeichnet sich durch 450 PS aus, Dieselmotor, nicht ganz so sparsam, wie der letzte „Buddy“ – dieser braucht gut 21 Liter auf 100 km. Wir genießen die Beinfreiheit, die für vier Erwachsene und viel „Gelersch“ wie Kamerarucksack, Laptoptasche, Bücher noch Platz bietet.