Auslandsblog.de - Kostenlose Blogs für Abenteurer

Kurzer Nervenkitzel

Völigst entspannt und bestens vorbereitet verlasse ich unser Haus. Beim Abschließen denke ich noch kurrz, dass es gar nicht so blöd sein könnte, einen Handy-Stick einzupacken. Meine Kinder werden sich darüber sehr amüsieren! Möglicher Weise werden sie sogar nicht in meiner Nähe sein wollen, wenn ich ihn benutze, weil das echt nur was für asiatische Touristen und alte Leute ist.

Ich spurte noch schnell in den Keller und hole - weil Frauen bekanntlich immer Überraschungen im Schrank haben - noch einen originalverpackten Teleskopstab, um Handy-Fotos machen zu können, zu denen meine Armlänge (bei Selfies) nicht ausreicht.
Die Verpackung habe ich auf den Schuh-Berg im Keller geschmissen und los gings in Richtung S-Bahn. 15 Minuten Vorlauf bis zur Abfahrt der Bahn um 10:09 Uhr sollte doch sehr passabel sein.

Alles habe ich dabei. Das Ticket auf dem Handy, die Reisetasche, den Rucksack mit Laptop, Büchern und anderen wichtigen Dingen sowie meine Handtasche. Die Fahrt nach Frankfurt Flughafen ist ja seit 1.1.2018 für mich kostenlos, da ich als Mitarbeiterin des Landes Hessen "Eigentümerin" eines Landestickets bin und in ganz Hessen kostenfrei fahren kann.

Ich stelle mich in die Schlange zur Gepäckaufgabe an und höre den diversen Sprachen und Gespräche, die ich verstehen kann, zu. Da fällt das Wort "ETA" - ach ja, wo habe ich den Ausdruck denn? Inzwischen braucht man auch für Kanada eine Einreiseerlaubnis, ähnlich wie das ESTA für USA. Ok, der ist nicht dabei.  Alos was machen. Die Zeit würde locker reichen, noch einmal nach Mühlheim zu fahren und es zu holen und wieder zurückzukehren. Ich beschließe locker zu bleiben und erst mal am Schalter zu fragen. Dort gibt es Entwarnung, Hauptsache ich hätte es beantragt und es sei "approved", dann wäre das schon in Ordnung. In digitalen Zeiten und App-Anwendungen fällt mir auch ein, dass ich mit Internet-Zugang die Mail auch vorort zeigen könnte. Alles save.

Nun sitze ich am Gate B28 und warte auf das Boarding, dass in 17 Minuten beginnen soll. Den Reisenden der Premium Economy wurde gerade ein Upgrade für schmale 399,00 € in die Business Class angeboten. Das hört sich sehr nach Überbuchung an.

Ich wünsche mir jetzt einen guten Flug, packe meinen Sachen zusammen und fülle noch meine Trinkflasche für den Fall, dass wir länger als geplant auf dem Rollfeld rumstehen.

Meet you from Vancouver!